Mittwoch, 5. Mai 2010
Motiv Mai
Das Motiv, das an dem Fotoprojekt 1 Motiv x 12 2010 von Isabella teilnimmt, hat sich Anfang Mai schon wieder etwas verändert. Die Bäume und die Wiesen sind schon richtig grün. Das Wetter könnte mituntern nur etwas schöner und wärmer sein.
Alles freuet sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut.
Friedrich Schiller
Dienstag, 4. Mai 2010
WM- Vorschau
Sein Traum ist geplatzt ...
er könnte, aber er darf nicht. Kevin muss wieder zuhause bleiben, weil er in das Tick-Tack- öhm Tatik-Konzept vom Bundes-Jogi nicht passt.
Er dürfte, aber er kann nicht. Der Bundes-Adler musste seine WM-Teilnahme aus Verletzungsgründen leider absagen.
Er könnte, aber ob er die NR. 1 im Tor sein darf, das ist zunächst nur ein Traum und hängt sicherlich auch wieder vom Fußballverstand vom Bundes-Jogi ab. Der sucht ja bekanntlich einen international erfahrenen Torhüter. Ich könnte ihm da nur Kahn oder Lehmann vorschlagen. Die wiederum passen sicherlich nicht in das Taktik-Rezept. Wer denn nun mitspielen darf, das werden wir alle sicherlich in den nächsten Tagen erfahren. Dann wird der Jogi mit seinem Team die WM-Teilnehmer, oder sagen wir besser, die "Fiasko-Mannschaft" vorstellen. Bekannt sind nur die Lücken, und wer diese füllen darf, darüber werden bald alle schlauer gemacht. Was mich so erstaunt, ist die Tatsache, dass über die WM in Südafrika hier in Germany so recht keine Freude wie vor Jahren aufkommen will. Liegt es am Desinteresse, an manchem unverständlichen Handeln des Trainerstabs oder gar an der farb- und gesichtlosen Mannschaftsaufstellung. Von einem WM-Fieber ist jedenfalls keine Spur.
Das ist so wie beim Wetter. Das könnte eigentlich auch schön sein. ist es aber nicht, nur schön kalt. Selbst auf der Insel Mallorca ist den Feriengästen bei einem Gewitter die Urlaubslust vergangen. Bei heftigen Regenfällen gingen innerhalb von 2 Stunden knapp 70 Liter Regen pro Quadratmeter nieder. Frischer Mairegen. Bei uns soll das Unwetter in den nächsten Tagen angekommen. Da ist dann viel Ideenreichtum gefragt, wie man sich bei solchen "Schweinewetter" einen schönen Tag machen soll. Macht's gut!
Montag, 3. Mai 2010
Waldspaziergang
Waldspaziergänge tun momentan beiden gut - Marie und Xmas, zwei unzertrennliche Freundinnen.
Das Glück ist wie die Sonne. Ein wenig Schatten muss sein, wenn's dem Menschen wohl werden soll.
Otto Ludwig (1813-1865), Schriftsteller
Sonntag, 2. Mai 2010
Jeden Morgen ...
Jeden Morgen in meinem Garten
Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag
Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen pranget.
Matthias Claudius (1740-1815)
Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Maiwoche.
Samstag, 1. Mai 2010
Mai
Nun ist der viel besungene Mai gekommen. Nein, Krawalle verbinde ich mit ihm nicht. Tag der Arbeit? Vielleicht, denn vor mir liegen noch einige Klausuren. Aber bestimmt dies ...
Maibowle und ...

Maiglöckchen ...,
aber auch in diesem Jahr, dass Bayern München zum 22. Mal Deutscher Fußballmeister geworden ist und Schalke leider das erhoffte Wunder nicht geschafft hat. Dennoch freuen wir uns in GE über den nie angedachten 2. Platz und schicken Glückwünsche nach München.
Freitag, 30. April 2010
Schwarzer Freitag
Zunächst habe ich mich über Post gefreut. Sie hatte einen langen Weg hinter sich, ist aber nun doch endlich angekommen. Es waren Urlaubsgrüße aus der Karibik von Frau Waldspecht ...
Geärgert habe ich mich dann nur kurzfristig darüber, dass unsere bereits schon im Januar bezahlten Karten für das Topsspiel Schalke-Bremen nun auf einmal doppelt so teuer sein sollten, und wir diese auch erst kurzfristig irgendwo abholten sollten, so dass ein rechtzeitges Erreichen der Arena gar nicht mehr möglich war. Vermutlich hat der Verkäufer die Karten anderweitig verhökert. Wir haben ob dieses Geschäftsgebahrens abgelehnt. Ich erspare mir dazu weitere Kommentare. Einfach nur unseriös und ärgerlich.
Dann kam allerdings die eigentliche Hiobsbotschaft. Bei einer Nachuntersuchung von Xmas in der Tierklinik wurden kleine Knötchen in der Lunge festgestellt. Obwohl nach ihrer Operation alle Befunde positiv waren, scheinen wohl Metastasen auf die Lunge übergesprungen zu sein, was auch ihren ständigen Hustenreiz erklären lässt. Wie uns danach zumute war, ist sicherlich verständlich. Ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt. Nun muss man abwarten, was die Zeit bringen wird.
Euch ein ungetrübtes Maiwochenende!
.............................
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner (1836-1904), Dichterin
Donnerstag, 29. April 2010
Unkraut
Das leuchtende Gelb erstrahlt nun auf den Wiesen, und man glaubt, ihre Blüten machen der Sonne Konkurrenz. Sie sind nicht nur ein reizendes Fotomotiv, sondern können auch der Gesundheit auf die Sprünge helfen.
Aber selbst als Unkraut verschönern sie in der Stadt so manchen "Schandfleck"...
wie hier einen Begrenzungspfahl oder ...
einen schnöden Gulli
Unter Blumen
Ich wandle unter Blumen
Und blühe selber mit,
Ich wandle wie im Traume
Und schwanke bei jedem Schritt.
O halt mich fest, Geliebte!
Vor Liebestrunkenheit
Fall' ich dir sonst zu Füßen
Und der Garten ist voller Leut!
Heinrich Heine (1797-1856)
Euch ein schönes Wochenende auch wenn das Sonnengelb ein wenig nachlässt.






Kommentare