Thursday, May 19. 2011
Rhododendren
Nicht nur in vielen Gärten, sondern auch in extra dafür angelegten Parks finden wir die Rhododendren, die mit ihrer Blütenpracht jeden in Verzückung bringen. Meine Bilder sind auf dem parkähnlich angelegten Friedhof in Buer-Resse entstanden.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Vincent van Gogh (1853-1890), holländischer Maler
Wednesday, May 18. 2011
Goldregen
Die Bauern und Hobbygärtner bekommen nun ihren lang ersehnten Regen. Persönlich liebe ich mehr den Goldregen ...smile
Tuesday, May 17. 2011
Glockenblumen
Königsblaue Glockenblumen ...
..ob's bei meinen Schalkern auch irgendwann mal läutet, dass am Samstag das Pokalfinale in Berlin stattfindet. Nach sechs Klatschen in Reihenfolge mit 16 Gegentoren, da sollte man hellhörig werden, oder? Dortmund hat es den Reviervereinen vorgemacht wie man Fußballherzen höher schlagen lassen kann. Der Hauptsponsor der Dortmunder wollte anlässlich der Meisterschaft eine spitzzüngige Werbung mit dem ganzseitigen Anblick des leeren Münchner Rathausbalkons schalten mit der Bildunterschrift: "Wir gratulieren München zu seinem schönen Meisterbalkon - und Dortmund dazu, dass er diese Saison leer bleibt. Danke, BVB!" Offenbar fand man diese Anzeige doch zu lustig, um sie zu drucken.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 will einen möglichen Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den MSV Duisburg am Sonntag mit einem Autokorso in Gelsenkirchen feiern. Man rechnet mit 50.000 Fans. Einen großen Empfang auf einem zentralen Platz in der Stadt wird es aus Kosten- und Sicherheitsgründen nicht geben. Eine Party auf dem Vereinsgelände ist nicht möglich, da in der Arena eine seit langem geplante Laufveranstaltung stattfindet. Traurig, traurig!! Auch wenn der Fußballjubel am Wochenende westwärts zieht. Das Revier wird nicht jubeln. Die spezifischen Rivalitäten werden weiterhin Bestand haben, denn sie gehören mit zu dem großen Gefühlstheater, das es so nur im Fußball gibt.
Monday, May 16. 2011
Befinden
Nun ist der 2. Chemozyklus kombiniert mit der Bestrahlungstherapie bei mir abgeschlossen. Ehrlich gesagt, ging es mir am Wochenende gar nicht so gut. Ãœbelkeit, Brechreiz, absolute Appetitlosigkeit waren so die Nachwirkungen. Dagegen gibt es nun Tabletten, und ich hoffe, dass sich das Ganze wieder von selbst erledigt. Ein Ende der Bestrahlungen ist auch abzusehen. Noch 10! Also in vierzehn Tagen. Irgendwie bin ich dann auch froh, mal zu einem Ende zu kommen. Ansonsten war der Klinikaufenthalt kurzweilig. Nette Gespräche mit meinem Zimmerpartner, behandelnden Ärzten und Pflegepersonal ließen die Zeit schnell verstreichen. Wie man mir versichert hat, sind auch meine Beschwerden alle im Normalbereich und sollten sich bald geben. Hoffen wir's. So langsam kann man sich, so glaube ich, auch auf den baldigen Genesungsurlaub an der Ostsee freuen. Eine Reha mache ich nicht. Insgesamt bin ich positiv gestimmt und zuversichtlich, das alles so wird, wie man es aus ärztlicher Sicht angezeigt hat. Schaun wir mal.
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain (1835-1910), amerikanischer Erzähler
Kerzen
Immer wieder schön anzusehen, die Blütenkerzen der Rosskastanie ...
ob in Weiß ...
oder in Rosa
Friday, May 13. 2011
Paraskavedekatriaphobie
Monday, May 9. 2011
Judge's report
Kann schön mutig fand ich die Aktion meiner Frau Brigitte, bei der FCI-Jahrhundertsiegerausstellung unsere Hündin Grace Sunshine im Showring vorzuführen. So etwas hatte sie zuvor noch nie gemacht, und folglich lief auch alles noch nicht ganz so fließend und sauber. Um so gespannter wartete sie dann auf den Richterbericht des Herrn Irving aus Irland am Richtertisch.
Das Urteil reichte dann doch noch für die 4. Platzierung. Ein persönlicher Erfolg!
Ich muss heute wieder stationär ins Krankenhaus, der 2. Chemozyklus nach 28 Tagen ist fällig. Parallel verläuft die Bestrahlung. Mal schauen wie ich dieses Mal alles verpacke. Werdet oder bleibt gesund. Wir lesen uns wieder spätestens am Wochenende. Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch.
Der Mensch lebt und bestehet
Der Mensch lebt und bestehet
Nur eine kleine Zeit;
Und alle Welt vergehet
Mit ihrer Herrlichkeit.
Es ist nur Einer ewig und an allen Enden,
Und wir in Seinen Händen.
...
Ausschnitt aus dem Gedicht von Matthias Claudius (1740-1815)
Kommentare